Unser Gemeindebüro ist ein zentrales Dienstleistungszentrum für die rund 25‘000 Baarerinnen und Baarer.

Wir suchen zur Ergänzung des Teams per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Gemeindebüro (Arbeitspensum 100%).

Sachbearbeiter/in Gemeindebüro

Im Gemeindebüro erhalten unsere Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot. Kern sind die Dienstleistungen der Einwohnerkontrolle, ergänzt durch Schalterdienstleistungen aus anderen Bereichen der Verwaltung.

Als Mitglied des Teams des Gemeindebüros erbringen Sie Dienstleistungen am Schalter sowie am Telefon und erledigen verschiedene Aufgaben im Hintergrund.


  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe
  • Selbstständige Mitarbeit in einem kleinen, kollegialen Team
  • Moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen 
  • Kaufmännische Lehre (eidg. Fähigkeitsausweis)
  • Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
  • Klare und gewandte Kommunikation in Deutsch (mündlich und schriftlich), gute Verständigung in einer weiteren Sprache von Vorteil
  • Freude an lebhaftem Kundenkontakt
  • Freundliche, dienstleistungsorientierte, initiative und selbstständige Persönlichkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, genaue Arbeitsweise
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse


Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Reto Maissen, Leiter Gemeindebüro, Telefon 041 769 01 40.

Ihre vollständige Bewerbung mit Foto laden Sie bitte online über unser Bewerbungsformular hoch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.